Montag, 1. September 2014

Sommer zum Quadrat 〖Instagram Rückblick〗

nachdem der monatsrückblick vom juli wegen abwesenheit ausfallen musste, hab ich einen kleinen sommerrückblick zusammengestellt. die auswahl war nicht ganz einfach - es gab ziemlich viele highlights in meinem sommer. natürlich wegen der tollen sommerreise, aber nicht nur deswegen. auch die paar wochen daheim waren schön. und nach wie vor bin ich instagram fan. ich finds einfach toll, schnappschüsse vom leben festzuhalten und mit der welt zu teilen.


1. bei meinen bloggerkolleginnen von blondieundbrownie habe ich ein fantastisches wurzelbrot entdeckt. mittlerweile schon oft gebacken und für sehr gut befunden. 2. baked donuts. mit vanille und zucker - auf dem besten weg ein klassiker aus meinem ofen zu werden. 3. da bin ich besonders stolz. meine ersten selbstgemachten marshmallows. und dann auch noch in moustacheform. 4. lemon curd. inspiriert von #curdinator trickytine. call me #curdaddict! 5. hochzeitsmacarons für freunde. 6. mein sour cherry pie. der war richtig köstlich. 7. blueberry muffins - auch ein klassiker. 8. der lemon curd wurde dann gleich verwendet um leckere lemon curd popsicles zu machen. 9. mein mitbringsel zu einem grillfest mit freunden. brownies natürlich.


1. und dann gings los. über dubai nach bangkok. 2. papageienblumen als terrassenbegrünung. 3. ein zopf auf reisen: kung si wasserfälle in laos. 4. große obstliebe in bangkok. 5. ta som tempel in angkor. 6. phnom penh. und ich, von hinten. diesmal ohne zopf. 7. angkor wat. 8. kompong phluk - eines der floating villages in kambodscha. 9. mein erster flug in einem propellerflugzeug. harmlos...


1. wolkenspiel auf koh samui. 2. der kochkurs in chiang mai war ein voller erfolg. und wir hatten so viel spaß! das ist übrigens sticky rice mit mango. 3. kokosnuss und strand. herz was willst du mehr? 4. palme im wind. 5. der weiße tempel in chiang rai. ein bild wie gemalt, finde ich. 6. koh samui. 7. füße hoch und relaxen. 8. bangkok aus dem hotelzimmer. 9. ein zopf auf reisen.


1. wieder daheim will ich auch was erleben. also hat der mann seine vespa gesattelt und hat mich spazieren gefahren. sozusagen. 2. schwammerlpizza. sehr lecker. selbstgemachter pizzateig, sauerrahm, pfifferlinge, gorgonzola, bergkäse, schnittlauch. 3. morgendliche wolken am bahnhof. auf dem weg zur arbeit. 4. endlich feigenzeit! ich hab gleich feigensenf gemacht. nach diesem rezept. 5. überhaupt gibt es momentan so viel tolles obst. zum beispiel brombeeren aus omas garten. machen sich gut in dier hübschen bauerntarte. 6. und dann noch diese birnen. hab ich zu birnen karamell marmelade eingekocht. nach dem rezept. 7. ständiges regenwetter ließ mich den blauen himmel vermissen. das ist ein erinnerungsfoto an bessere zeiten. 8. pfirsich und mandel scheinen ein traumpaar zu sein. zumindest wenn die kombi so gut schmeckt, wie bei diesen kleinen mandelküchlein. 9. birnen, brombeeren, tomaten und oliven. auf der lieblingskeramik.

da gibts ganz schön viel zu sehen, stimmts? es war aber auch ein schöner sommer. und auch auf die gefahr hin, dass du mir gleich mental den vogel zeigst - von mir aus kann der herbst jetzt kommen. ich freu mich schon.

Kommentare:

  1. Ein klasse Post, mal völlig anders in der Darstellung...
    Gefällt mir sehr :-)
    Tolle Aufnahmen!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne, inspirierende Bilder! Da muss ich dich direkt mal bei Instagram suchen und liken gehen! <3

    AntwortenLöschen