Mittwoch, 16. April 2014

Easy peasy Easter 〖Küchlein im Becher〗

stell dir folgendes szenario vor: ich mache nach dem mittagessen einen abstecher in einen kleinen laden in der stadt. die besitzerin ist die papierstrohhalm und cupcakeförmchen "dealerin" meines vertrauens. kaum setze ich einen fuß ins geschäft ruft sie mir schon zu, dass sie eine wunderbare idee für mich hat. gerade noch rechtzeitig für ostern. die idee ist in der tat so nett, dass ich sofort heim radle (natürlich nachdem ich die rechnung bezahlt hatte), den mixer aus der schublade reiße und loslege.


ganz klar, die idee ist nicht von mir. die interpretation natürlich schon. heute gibts auch eigentlich kein rezept für dich, sondern eben nur diese tolle idee.



meine eierbecher kommen aus der mynte serie von ib laursen. alles von mynte kann in den ofen. das ist auch der clou an der ganzen sache. ich hab einen minikuchen im eierbecher gebacken und ein topping aus nutella-sahne drauf gegeben. weil ich nur 2 solche eierbecher habe, kann ich dir auch kein rezept mit mengenangabe nennen. du kannst einfach eines der gugl rezepte verwenden, die ich früher schon online gestellt habe. aus dem restlichen teig habe ich nämlich eben gugl gebacken.


für die deko habe ich ganz wenig fondant mit lebensmittelfarbe eingefärbt. ich habe diese hier verwendet. wenn du nur ein winziges bisschen von der farbe verwendest, klappt das mit den pastell tönen hervorragend. den kleinen hasen ausstecher habe ich hier bestellt. er ist wirklich winzig und herzallerliebst!



Kommentare:

  1. Ich liebe diese kleinen Häschen und sehe die gerade überall... jeder scheint so einen Ausstecher zu haben...nur ich nicht... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oje! naja, du bestellst ihn dir einfach für nächstes jahr ;)

      Löschen
  2. Die Idee ist ja einfach super. Und sieht auch richtig toll aus, vor allem das kleine Häschen ist ja putzig :)

    Liebe Grüße
    luisa

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee und die Häschen sind wirklich süss. :-)

    Alles Liebe und schöne Ostertage
    Corinne

    AntwortenLöschen