Dienstag, 22. Juli 2014

Zum Wohl und Tschüss!

heute geht es endlich los. wir starten unsere hochzeitsreise nach asien. über 4 wochen werden wir unterwegs sein. thailand, kambodscha und laos wollen erkundet werden. das bedeutet, dass es hier ein wenig ruhiger werden wird. du vestehst das sicher. ich hab zwar ein bisschen was vorbereitet, aber trotzdem. 



ich verabschiede mich mit einem erfrischenden eistee. ratz fatz gemacht, und mit persönlicher note schmeckt der wirklich lecker. keine künstlichen aromen - ein natürlicher durstlöscher also. besonders in der feuchten hitze von asien wäre so ein schluck eistee herrlich... die teebeutel werden aber wohl oder übel zuhause bleiben. der rucksack ist ohnehin schon viel zu voll. schließlich träume ich von einkäufen auf diversen märkten. und die gewürze, ohrringe und co wollen ja auch noch verstaut werden.


es gibt heute nicht wirklich ein rezept, eher eine anleitung.

Eistee


Teebeutel, geeignet zum Kaltaufguss (zum beispiel Kühle Kanne von Sonnentor*)
Zitronenscheiben
Holundersirup
Eiswürfel

Eiswürfel mit Beeren, Basilikum- oder Minzblättchen einfrieren.
Tee laut Packungsanleitung aufgießen. Zitronenscheiben und Holundersirup in ein Glas geben. Eiswürfel und Tee zugeben und genießen.



ich stoße also nochmal mit dir an und verabschiede mich dann. in ein paar wochen melde ich mich dann hoffentlich zurück mit vielen tollen fotos, geschichten und auch ein paar leckeren rezepten. ich freu mich schon. tschüss!

*sponsored

Kommentare:

  1. prost und einen wunderschönen urlaub!

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp mit dem "Kühle Kanne"-Tee von Sonnentor, den kannte ich noch gar nicht. Da werd ich doch später gleich mal hinspringen und einen besorgen. Schönen Urlaub wünsche ich dir!
    LG, Romy

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir eine wundervolle Hochzeitsreise...
    Genießt Eure Zeit in Asien und kommt gesund Wieder :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. liebe nadin,

    euch eine wundervolle und romantische zeit im traumschönen asien! thailand und kambodscha sind genau das richtige für unvergessliche flitterwochen!

    liebe grüße, deine trickytine

    AntwortenLöschen
  5. Der Eistee sieht total gut aus.. Hätt ich jetzt gern ein Gläschen von... Ich wünsch euch eine wunderschöne Reise, habt ganz viel Spaß und gutes Wetter und tolles Essen!
    Alles Liebe!
    Ela

    AntwortenLöschen
  6. Servus Nadine,

    ich wünsche euch eine traumhaft schöne Hochzeitsreise und kommt gesund wieder zurück!

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Meiiii so lieb von dir, dass du sogar was vorbereitet hast für uns. Wünsche euch eine wunderschöne Zeit.

    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Wow toll :) 4 Wochen Asien! Genießt es und kommt gut zurück!

    AntwortenLöschen