Montag, 7. Juli 2014

BBQ für 2 〖...und ein Gewinnspiel *Closed〗

eigentlich ist ja sommer. (eigentlich, weil das wetter im moment mal wieder nicht sehr sommerlich ist.) und im sommer wird hier gegrillt. würstel, fleisch, gemüse, halloumi - egal was, hauptsache gegrillt. am besten schmeckts natürlich, wenn das grillgut lecker mariniert ist. der mann tüftelt gerade an der perfekt ausgewogenen kombination der gewürze für die ideale marinade. (wenn er zu einem ergebnis gekommen ist, werde ich eventuell berichten - wenn ich darf...) derweil hab ich heute ein ganz einfaches, aber sehr köstliches rezept für euch.


zugegeben, das rezept stammt gar nicht von mir, sondern es wurde mir zugeschickt. zusammen mit einem paket voll mit feinem BBQ zubehör. inklusive mini-grill für 2.


einer kleinen romantischen grillerei würde also nichts im weg stehen. wenn das wetter mitspielen würde, sag ich jetzt mal. den grilleimer kann man nämlich super einpacken und sogar auf dem fahrrad transportieren. (auf der terrasse brauch ich ihn nicht, da steht natürlich schon ein riesengriller. extra männlich, versteht sich.)

fritz-kola Marinade


1 EL Ketchup
1 EL Senf
1 EL Honig
gehackte Kräuter (Thymian, Oregano, Rosmarin - oder was dir schmeckt)
1 Knoblauchzehe, gepresst
1 Schluck fritz-kola 
Salz
Pfeffer

Alle Zutaten in einer Schüssel mischen. Fleisch oder vegetarisches Grillgut darin mindestens 1 Stunde einlegen und dann grillen.




wie unschwer zu erkennen ist - das paket wurde mir von fritz-kola* zugeschickt. und das beste? es gibt noch ein zweites grillspaß-garantierendes paket, das du gewinnen kannst!


und wie kannst du gewinnen?

ganz einfach - du hinterlässt mir bis zum 15. juli 2014 einen kommentar unter diesem beitrag und erzählst mir, warum genau du das BBQ für 2 gewinnen musst. außerdem solltest du follower von Die Glücklichmacherei sein (per email, bloglovin, facebook...). schreib mir bitte einfach im kommentar dazu wie/wo du mir folgst. natürlich brauche ich auch eine kontaktmöglichkeit (email adresse).

ein (zusätzliches) "gefällt mir" für meine facebook seite wäre schön, dafür bekommst du aber kein zusätzliches los. das gibt es nämlich nicht.
viel glück! ♥

Teilnahmebedingungen:
Der/Die Gewinner/in wird am 15.7. 2014 per Zufallsprinzip (random.org) ausgelost. Der/die Gewinner/in wird schnellstmöglich hier bekannt gegeben und gebeten, sich innerhalb der nächsten 7 Tage nach Bekanntmachung bei mir zu melden und mir die Adresse für die Zusendung des Grillpakets bekannt zu geben. Der/die Gewinner/in erklärt sich bereit, dass ich seine/ihre Adresse für den Versand weiterleite.
Teilnahmeberechtigt sind Personen ab dem 18. Lebensjahr mit einem Wohnsitz in Österreich oder Deutschland. Personen unter 18 Jahren können mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten teilnehmen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausbezahlt oder durch andere Produkte ausgetauscht werden. Ein Rechtsanspruch besteht nicht.
Das Gewinnspiel wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.
Der/die Gewinner/in wird gebeten sich innerhalb von 7 Tagen bei mir zu melden. Meldet sich der/die Gewinner/in nicht, wird der Gewinn neu verlost.

die glückliche gewinnerin des pakets von fritz-kola ist

christina muther


herzlichen glückwunsch - nachricht ist unterwegs!

*die grillpakete wurden mir von fritz-kola kostenlos zur verfügung gestellt. dafür danke!

Kommentare:

  1. Hey :) Ich folge dir bei bloglovin und würde es gerne gewinnen, da der Rasen hinter meinem Haus seitdem die Temperaturen über 20 Grad gekletter sind danach schreit (dabei kann ich nicht schlafen)
    Liebe Grüße!
    sina-berlin@online.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :) Ich folge dir auf facebook :) Das Grillpaket wäre sehr praktisch, da ich es toll finde nicht nur zuhause im garten zu grillen, sondern auch auf ausflügen bei besonderen plätzen! :)
    Liebe Grüße Julia :)!
    julia.summer@live.at

    AntwortenLöschen
  3. Hey du, folge dir auch auf Bloglovin! Ich würde gerne gewinnen, da ich genau wie du grillen liebe, die ganze Zeit schon auf das passenden Wetter warte und mir noch der Passende Grill dazu fehlt. Außerdem sind Einweggrills weniger als halb so cool wie dieser Eimergrill... Uuuuund zum Schluss: Ich bin ein Fan von praktischen Dingen... Dat hübsche Ding da fehlt in meiner Sammlug der praktischen Dinge :)

    Liebe Grüße Sina

    Siena.eienbroeker@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Hey ich folge dir auf Facebook(Julia Grr), ich würde das Paket gerne für mich und meinen Freund gewinnen wollen, wir lieben grillen es macht Spaß und kann zu zweit vielleicht auch ,,romantisch" sein.

    Liebe Grüße
    Julia

    foodqueens@web.de

    AntwortenLöschen
  5. ich bin zwar nur eine, kann aber essen für zwei. deshalb hätte es der grill auf meinem balkon ganz gut. ich folge dir hier auf dem blog...

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    das Grillen für 2 wäre genau das richtige für mich und meinen Freund,
    abschalten und so tun als wenn man Urlaub hat :-)
    Gruß Manja

    Ich folge dir auf FB, Bloglovin und per Blogspot Dashboard
    melonpan86[at]web[dot]de

    AntwortenLöschen
  7. Ooohhhh ich liebe liebe liebe Fritz Cola und auch alle sorten Limo <3
    Außerdem haben meine Schwester und ich das Barbecue verdient nach harten Wochen auf Uni und Arbeit, wir MÜSSEN uns mal entspannen und wie geht das besser als mit Grillen im Garten???

    Liebste Grüße
    Janna

    AntwortenLöschen
  8. Ich folge dir schon ewig über den RSS-Feed und schau immer regelmäßig rein ;) Vor ein paar Monaten gab's so ein Gewinnspiel schon mal bei einem anderen Blog und da hatte ich leider kein Glück - also probiere ich es mal hier ;) Ich hätte den kleinen Grill gern, weil mein Freund gerne Fleisch isst und ich es (wenn ich es schon essen muss :D) am liebsten gegrillt habe. Und dass man den Grill überall hin mitnehmen kann ist echt ein toller Vorteil!
    Liebe Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh sowas brauch ich ja unbedingt weil wir mal an einen See fahren wollten wenns endlich mal wieder schön wird, dazu brauchen wir aber nen kleinen Grill unser Töchterchen verschlingt nämlich jeglichen Platz im Kofferraum mit Kinderwagen, Spielsachen, usw usw...zja so ein Grillchen wär schon fein!!
    Ich folge dir bei Bloglovin!!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. WOW! Das ist ja ein nettes Geschenk! Und so nützlich im Sommer, zum Beispiel um am nahegelegenen Badesee ein Picknick zu veranstalten..... Hach, ich bin in Gedanken schon dort, mit einem bunten Salat und gemischten Gemüse-Halloumi-Spießen am Grill, es duftet schon wunderbar in meiner Nase!
    Viele liebe Grüße sendet dir Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Das ist aber ein niedliches Picknick Set!
    Ich würde damit gerne meinen Freund überraschen, der ein absoluter Fan von Fritz Kola ist.
    Die Marinade würden wir dann natürlich auch gleich ausprobieren.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Super Gewinnspiel! Ich liebe Fritz Kola, die Marinade würde ich sehr gerne mal ausprobieren. Deswegen würde ich sehr gerne gewinnen! ;)
    Email: alexawe10@gmail.com
    Ich folge dir bei Bloglovin', Facebook und Instagram! ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Das Paket sieht wirklich super aus. Den Grill würde ich gerne in Verbindung mit dem nächsten Picknick mal ausprobieren...

    Viele Grüße
    Tina

    P.S. Folge Dir auf FB.

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Gewinnspiel! Da mache ich auf jeden Fall mit. Der Grund: Meine Grillbilanz für dieses Jahr ist noch gar nicht ausgeglichen, und mit dem tollen Grill-Set habe ich einen Grund mehr, daran zu arbeiten ;-)
    (Ich folge dir bei Bloglovin)
    Liebe Grüße an Dich!
    Franzi

    AntwortenLöschen
  15. Ich muss unbedingt gewinnen, weil ich Fritz Kola liiieeebe und im August mit meinem Freund in unsere erste gemeinsame Wohnung ziehe - dann brauchen wir natürlich einen Grill.
    Ich folge dir per Instagram und FB :-)
    Liebe Grüße, Victoria von Victorias Little Secrets

    AntwortenLöschen
  16. Heii, :)

    ich folge die auf Facebook (Perle Merle) & Instagram (aboutperle). Ich habe vor 2 Wochen den wundervollsten Mann auf der Welt kennen gelernt <3 & würde ihn so gern mit einem Picknick am See überraschen. Das Grill-Set von Fritz Kola würde dieses Picknick einfach perfekt machen. :)

    Liebste Grüße
    Merle

    Email: Merle.Krell@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Nadin,
    das Set ist so sooo cool! Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen und endlich mal wieder einen tollen Sommerabend mit meiner besten Freundin genießen, die aus Amerika zu Besuch kommt.
    Ich folge dir über Bloglovin & FB. Ganz liebe Grüße dir,
    Dami ♥

    www.schokokussundzuckerperle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nadin,
    das sieht ja toll aus! :) Ich würd ich auch sehr darüber freuen, wenn ich einmal etwas gewinnen würde! xD
    Ich folge dir über Bloglovin und jetzt Neu auch auf Facebook :)
    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  19. Ich brauche das unbedingt, denn ich grille mit meinem Schatz sooo gerne und es würde gut zu meinem Geburtstags-Grillfest passen! Ich folge übrigens über Bloglovin und Facebook!!!
    Liebe Grüße von backenmachtfroh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Warum ich denn Grill brauche? Weil Sommer ist, ich gar keinen eigenen Grill habe aber viele Ideen für Grillrezepte für den Blog im Kopf habe...

    PS: Ich folge dir bei GFC! :)

    AntwortenLöschen
  21. Ohhh, das wäre genau perfekt für meinen kleinen Mini-Balkon auf den auch nur zwei Personen passen! Dann könnte der Sommer richtig starten!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  22. Da muss ich doch sofort mitmachen - ich bin seit kurzem mit meinem Freund zusammen gezogen und der wundervolle Balkon wartet noch auf Einweihung und hat genau Platz für zwei mit Grill :) Außerdem bin ich ein groooßer Fritz-Kola Fan!
    Ich folge fleißig per Mail - ahoi1910@gmail.com
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden,
    Nele

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein tolles Gewinnspiel....mein Mann ist ein großer Fan von Fritz-Kola und Grillen tut er dazu auch gerne...und weil er in letzter Zeit so fleißig an unserem Haus gearbeitet hat, könnte ich ihn damit eine große Freude bereiten. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass ich Glück habe.

    Viele Grüße

    Melli

    lariassa@gmx.de

    PS: auch geliked bei Facebook :)

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie toll!! Das wäre ideal für ein Sommerpicknick am Rheinufer mit der besten Freundin... Die ist gerade für ein halbes Jahr in Australien und wenn sie wiederkommt, gibt es sicher einiges zu erzählen!

    Ich folge dir auf Facebook und hab dich schon lange in meiner meistbesucht-lesezeichenliste :)

    LG Silke
    (s4sidenu[at]stmail.uni-Bayreuth.de)

    AntwortenLöschen
  25. Wahnsinn
    was für ein Gewinn
    Ich folge dir auf fb, liebe fritz cola, bin in der nähe der zeche unser fritz groß geworden und liebe grillen.
    Liebe grüße
    Nina s. Aus wanne - eickel
    Coco_nina@ yahoo.de ★

    AntwortenLöschen
  26. Hey Liebes, dass ich dir bei bloglovin und facebook folge, weißt du ja evtl schon. Warum ausgerechnet ich das Grill-Set brauche? Aus dem selben Grund, wie alle anderen auch: ich will Grillspaß! Naja, und das passende Wetter dazu, aber darauf werden wir wohl noch ein Weilchen warten müssen. :o)

    Liebe Grüße von der Natali <3
    lunasphilosophy.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, verdammt. Falsche Adresse. Ich meinte natürlich: lunasphilosophy@yahoo.de

      Löschen
  27. Ich mag deinen Blog ja total gerne. Allein schon deine Bilder ... da werde ich immer total neidisch, weil meine nicht so toll sind :-/.
    Ich möchte das Set gewinnen, weil ich gerne einen tollen Nachmittag oder Abend mit meinem Freund verbringen & ihn damit überraschen möchte.
    Wir haben in letzter Zeit leider sehr wenig Zeit zu zweit.
    Ich folge dir auf deinem Blog und über Facebook. Meine E-Mailadresse ist schonistdasleben@gmx.de.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,

    ich würde gern gewinnen, weil wir seit unserem umzug keinen garten mehr haben und genau das grillen uns sehr fehlt.
    hinzu kommt, dass mein mann und ich seit dem kaum zeit miteinander verbracht haben und ein picknick im grünen (wenn das wetter wieder mit macht ;) ) genau das richtige für wäre :)

    vlg
    tina
    Praliné Surprise
    pralinesurprise@web.de

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, Frau Glücklich!

    Du würdest mich mit diesem tollen Give-away ebenfalls sehr glücklich machen :) Warum? Weil der kleine, aber feine Grill sich bestimmt wunderbar in meiner noch freien Hand transportieren lässt, wenn ich allwöchentlich am Freitagabend zum Bahnhof laufe, um meinen Lieblingsmenschen ein paar Stunden später in den Armen zu halten. Und da der keinen Grill besitzt, sag ich mir (vielleicht) künftig: Selbst ist die Frau und bring ihn einfach immer mit :)

    PS: Ich folge dir auf Facebook

    Alles Liebe,
    Manuela vom Blog "fressraupe"

    fressraupe_blogspot@gmx.de

    AntwortenLöschen
  30. Hallooo :)

    Ich folge deinem Blog treu auf Facebook und warum ich das Grillset unbedingt brauche:
    Weil mein Freund dann so oft grillen darf wie er will, was nach seiner Meinung sowieso die einzig zulässige Speisenzubereitung im Sommer ist ( Sommer = Temperaturen ab 15 Grad im Freien! )
    Ich hoffe, ich kann ihn im August zum Geburtstag vl. damit überraschen :)

    schöne Grüße
    Christina Muther

    AntwortenLöschen
  31. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  32. Oh wie schön. Da mache ich sehr gerne mit. Ich würde Fritz-Kola auch gerne bei uns trinken können. Das Set sieht so schön aus. Wir grillen (wenn das Wetter es zulässt) jedes Wochenende meist zweimal. So wäre ein bisschen Abwechslung super. Außerdem wäre der Grill dann nur für vegetarischen Speisen.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  33. Im Sommer ist so ein kleines Grillset einfach perfekt!
    Mit dem Fahrrad zum Rhein, den Grill anschmeißen, dazu eine rheingekühlte Cola und deine leckere Marinade ausprobieren. Als Nachtisch gegrillte Marshmallows und den Abend mit Wasserrauschen unter dem Sternenhimmel ausklingen lassen... Hach, ich könnte noch weiter träumen, was ich mit dem hübschen Set alles erleben könnte :)
    Ganz liebe Grüße, Jana (herzkuchenblog@gmail.com)

    P.S. Ich folge dir übrigens bei Bloglovin ;)

    AntwortenLöschen
  34. Huhuuuu! Tolles Gewinnpaket! Natürlich folge ich dich bei bloglovin und Facebook - hast echt nen tollen Blog!

    Mit diesem Grillset würde ich mit meinem Freund, aber auch mit Freunden, entweder auf einem Park oder am Strand in Kiel geniessen, passt jetzt perfekt in den Sommertagen.

    Kontaktieren kannst mich per Email an kirsche[ät]kcorrigan.com

    Grüßle aus Kiel,
    die Kirsche

    AntwortenLöschen
  35. Ich folge dir auf facebook :)

    Ich würde mich freuen, wenn ich meinen ersten Tag in Vorarlberg nach 3 Monaten in Spanien mit einer Grillsession feiern könnte ;)
    alena.rohrer@hlwrankweil.at

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nadin,

    ich würde dieses grandiose Grillpaket zu gern gewinnen. Ich bin Vegetarierin und könnte mit dieser tollen Marinade sicher auch mein vegetarisches Grillgut aufpeppen :) Zusammen mit dem Grilleimer würde ich mit meiner besten Freundin an den See gehen und wir würden uns einen tollen Abend machen. (Wenn der Sommer jetzt hoffentlich bald wieder kommt)

    Du kannst mich gerne unter bloggerjuliahearts[at]gmail.com erreichen :)

    Liebe Grüße
    Julia
    http://juliahearts.blogspot.de

    PS: Ich folge dir bei Bloglovin und Instagram :)

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Glücklichmacherin,

    ein Kugelgrill - wie wunderbar!
    Romantisches Flair, wundervolles Wetter - was würde ich mehr wollen!
    Deinen Blog verfolge ich über Facebook!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach veröffentlich & noch gar nicht fertig gewesen...uiii!
      Ich seh mich schon Richtung Wiese auf dem Rad, dem Kugelgrill im Fahrradkorb & meinen Freund bepackt mit Leckereien!
      Meine Emailadresse ist: CreativeBritta@gmx.de

      Lieben Dank & weiterhin viel Freude beim Schreiben, Britta

      Löschen