Samstag, 11. Mai 2019

Cheers! Genau das Richtige um auf die Mama anzustoßen 〖Erdbeer Mai Tai〗


muttertag steht sprichwörtlich vor der tür, und very last minute habe ich mir noch einen ziemlich köstlichen cocktail überlegt, der meiner mama schmecken wird. sie hat irgendwann im urlaub ihre cocktailvorliebe für mai tai entdeckt. ich hab mir das als aufmerksame tochter natürlich gemerkt und nehme den muttertag zum anlass, einen erdbeer mai tai zu servieren. erdbeeren habe ich schon allein wegen der frühlingssaison ausgesucht, aber auch, weil sie mein lieblingsobst sind. und die mama liebt erdbeeren auch. außerdem sind erdbeeren am muttertag der totale klassiker. und wie heißt es so schön: never change a winning team.


auch wenn das wetter eher für einen kräftigen dark & stormy sprechen würde, verbreitet dieser erdbeer mai tai urlaubsfeeling. es könnte auch daran liegen, dass ich den holzstößel, den ich zum zerquetschen der erdbeeren benutzt habe, während unseres osteuropa roadtrips in zagreb auf einem markt gekauft habe. precious memories!


vielleicht hast du ja die gelegenheit gemeinsam mit deiner mama anzustoßen. und wenn ihr dabei einen erdbeer mai tai in der hand haltet, freue ich mich. es muss auch nicht unbedingt morgen sein - mein erdbeer mai tai schmeckt solange es erdbeeren gibt.



Erdbeer Mai Tai


(2 Drinks)

8cl brauner Rum, z.B. Appleton Estate*
2cl Grand Marnier*
2cl Haselnuss Likör, z.B. Frangelico*
Saft von 1 Zitrone
2 Erdbeeren pro Glas 

Shaker
Erdbeeren
Kamillenblüten

Je 2 Erdbeeren in ein Glas geben und mit einem Stößel zerquetschen. Einen großen Eiswürfel ins Glas geben. (ich liebe große runde eiswürfel! erstens wegen der optik, und zweitens weil sie sehr langsam schmelzen. ich benutze dafür diese form: klick**) Mehr Eis in den Shaker geben und Rum, Grand Marnier, Frangelico und Zitronensaft zugeben. Mindestens eine halbe Minute kraftig shaken, so dass die Flüssigkeit eiskalt wird. Auf die Gläser verteilen und mit Kamillenblüten und Erdbeeren garnieren. Vor dem Trinken mit den zerquetschten Erdbeeren verrühren. 

tipp: falls deine mama einen leichteren cocktail bevorzugt, kannst du ihn ganz einfach mit soda verlängern.


*bei diesem post wurde ich von Campari unterstützt. mir wurde ein tolles paket mit spirituosen kostenlos zur verfügung gestellt. nochmal danke dafür!

**affiliate link - wenn du über diesen link bei amazon bestellst, bekomme ich eine kleine provision, die ich dann wieder in meinen blog investiere. du bezahlst natürlich nicht mehr.

1 Kommentar:

  1. Uh, was für eine leckere Idee! Ich trinke im Moment morgens immer einen selbstgemachten Erdbeer-Smoothie mit Chlorella-Alge von Vitaminexpress.org/chlorella-alge. Mir auch ein leckeres Gesöff zum Feierabend aus den Erdbeeren zu machen klingt nach einer formidablen Idee! ;)

    LG, Manja

    AntwortenLöschen