Freitag, 15. Februar 2013

Rezept zum Gugelhupf

Fräulein Kleins gugelhupf rezept wollte ich dir natürlich nicht vorenthalten. ich hab sicherheitshalber mal bei ihr nachgefragt ob ich es in der Glücklichmacherei veröffentlichen darf. ich darf. also mach ich das natürlich!

Dunkler Kirschkuchen (für eine Gugelhupfform)


1 Glas Sauerkirschen
250g Butter
150g brauner Zucker
1 Pck. Vanillezucker
4 Eier
250g Mehl
1 Pck. Backpulver
100g gemahlene Haselnüsse
2 EL Kakao
1 EL Zimt
1 EL Rum

Kirschen abtropfen lassen. Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Eier zugeben und cremig rühren. Mehl, Backpulver, Nüsse, Kakao und Zimt mischen und zur Eimasse geben. Kirschen und Rum unterheben und in die Gugelhupfform füllen. Bei 175° 50-60 Minuten backen.

Wenn du magst:
Kuchenglasur über den Kuchen träufeln und mit Deko verschönern. Mahlzeit!

übrigens: hübsche rezeptkärtchen kannst du dir bei sodapop design downloaden. und zwar hier. da gibts auch noch viele andere hübsche dinge zum downloaden. du solltest dich auf alle fälle dort mal umschauen.


1 Kommentar:

  1. Wow, was für schöne Rezeptkarten!!!
    Vielen Dank für diesen tollen Tipp!!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen