Mittwoch, 29. April 2020

Frühling liegt in der Luft! 〖Rhabarber Frangipane Tartelettes〗


dieser frühling zieht ins land und ich weiß, dass ihn viele nicht so richtig genießen können. corona macht vielen und vielem einen dicken strich durch die rechnung. unser alltag hat sich natürlich auch kräftig verändert, aber wir versuchen das beste daraus zu machen. dazu gehört manchmal auch so was einfaches wie ein stück lieblingskuchen. wenn es nach mir geht muss es wirklich keine torte sein und schokolade brauche ich auch nicht immer.


neben erdbeeren zählt im frühling rhabarber zu meinen absoluten lieblingen. wenn es blitzschnell gehen soll, roll ich einen blätterteig aus, schmier etwas frangipane drauf und toppe das ganze mit rhabarberstücken. easy peasy. willst du auch? kannst du haben!




Rhabarber Frangipane Tartelettes


(8 Stück)

1 Rolle Blätterteig
200g geriebene Mandeln
100g Zucker
2 Eier
1 Pr. Salz
einige Tropfen Bittermandelaroma
3-4 Stangen Rhabarber

Backrohr auf 180° Heißluft vorheizen.
Mandeln, Zucker, Eier, Salz und Bittermandelaroma vermengen - es soll eine streichfähige Masse entstehen. Blätterteig ausrollen und in 8 Stücke schneiden. Die Mandelmasse darauf verteilen. Rhabarber waschen (nicht schälen! juhu!) und in kleine gleichmäßige Stücke schneiden. Die Rhabarberstücke auf der Mandelmasse verteilen und leicht andrücken. Ca. 25 Minuten backen.



1 Kommentar:

  1. Die sehen schön aus. Ich bin gerade auch viel am backen. Rhabarberkuchen gab es schon den ersten. Bald sind mal wieder die Mandelhörnchen nach deinem Rezept dran! Gruss, Sarah

    AntwortenLöschen