Samstag, 18. Juli 2015

Happy Hour 〖Sommerfrische〗

das ist mal ein heißer juli. genau mein ding - not. aber ich will nicht jammern, die wamen abende auf der terrasse müssen ausgenutzt werden. erstens, weil man die paar abende in einem durchschnittlichen sommer maximal an zwei händen abzählen kann, und zweitens muss ich das "ins bett gehen" hinauszögern. bei der hitze kann ich nämlich nicht gut schlafen. (das könnte daran liegen, dass es draußen gleich warm ist wie in der wohnung, wenn man untertags vergisst, die rollläden zu schließen...) mit einem sommerfrischen cocktail in der hand lässt sichs sowieso gleich viel besser leben und deshalb hab ich mir was überlegt. außerdem hat grad mein urlaub angefangen, und darauf muss auch angestoßen werden!



überhaupt urlaub! die urlaubsplanung heuer würde ich als eher durchwachsen bezeichnen. zuerst waren die usa im gespräch. dann wurde ich zur vespa-besitzerin und wir planten einen "roadtrip" mit unseren oldtimer-vespas nach sardinien. aber es kam doch wieder anders, als nämlich ein stück motor plötzlich "abbrach" und ich abgeschleppt werden musste. nicht schön. und zu allem überfluss hat die werkstatt bis heute keinen termin frei gehabt, um meine heißgeliebte vespa zu reparieren. gar nicht schön. so kommts, dass der mann und ich unsere urlaubspläne über den haufen warfen und die rucksäcke packen. es geht nach japan und auf die philippinen. ich bin schon so gespannt, es wird sicher total interessant. falls du noch tipps für uns hast - egal was - freue ich mich über hinweise in den kommentaren!


Sommerfrische


(für 2 große Gläser)

1 reifer Pfirsich (am liebsten einen Weinbergpfirsich)
6cl weißer Rum
4cl Holundersirup
Saft von 1 Zitrone
Soda
Eiswürfel

Pfirsich halbieren und eine Hälfte in kleine Würfel schneiden. Die andere Hälfte in dünne Scheibchen schneiden. Pfirsichwürfel mit Holundersirup, Zitronensaft und Rum mischen und mit einem Stößel zerquetschen. Mischung auf 2 Gläser mit Eiswürfeln verteilen und mit Soda auffüllen. Pfirsichscheiben zugeben, evtl. mit Minze, Melisse oder (wie bei mir) mit Zitronenverbene dekorieren.

variante:
du kannst den rum auch weglassen und stattdessen das glas mit weißwein und soda auffüllen. ganz ohne alkohol geht natürlich auch.


wegen der urlaubspläne wird es hier am blog in den nächsten wochen ein bisschen ruhiger werden, aber das verstehst du sicher. keine sorge, ich hab schon ein paar sachen vorbereitet, damit der blog nicht ganz verwaist. außerdem kannst du meine urlaubsabenteuer natürlich auch auf instagram verfolgen, wenn du interessiert bist.



wie schaut dein sommer aus? hast du auch vor wegzufahren? oder genießt du die warme jahreszeit lieber daheim? ganz egal wie - happy summer! cheers!

1 Kommentar: