meine größte guilty pleasure: erdbeeren. warum "guilty"? na deshalb: sobald ich sie in massen ab februar im supermarkt sehe, kann ich kaum widerstehen und finde jedes jahr, die ersten schmecken am besten. obwohl off season. obwohl die natürlich keinen sonnenstrahl gesehen haben und das eigentlich ja gar nicht stimmen kann. gefühlt warte ich deshalb das halbe jahr darauf, dass die erdbeersaison endlich so richtig anfängt und ich ohne schlechtes gewissen reinhauen kann.
meistens futtern wir erdbeeren einfach so. frisch gewaschen, mit nix. erdbeermarmelade mache ich auch gern. und diese erdbeer vanille teilchen sind so gut, die wirds heuer auch noch oft geben.
die füllung ist die gleiche, die meine oma in den topfenstrudel gibt. und omas wissen am besten, was gut schmeckt, stimmts? die erdbeeren bleiben in meinem fall frisch und roh, weil ich das so mag. du könntest sie aber natürlich auch mitbacken. und wenn die erdbeersaison dann vorbei ist (oder noch nicht angefangen hat), ist auch anderes obst herzlich willkommen. marillen, beeren, kirschen, zwetschken, apfel, birne - alles möglich und köstlich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen