Sonntag, 14. Januar 2024

Dinner della casa auf die Hand〖Gefüllte Croissants mit Camembert & Schinken〗


ich liebe kochen. und backen. aber das heißt wirklich nicht, dass es immer superaufwendig oder zeitintensiv sein muss. zum beispiel lieben wir sandwiches, burger und anderes "auf die hand" essen total. klar, diese art von kochen ist jetzt auch nicht immer quick & easy, aber schon eher, als ein sonntagsbraten. anyway - es darf bei uns ruhig mal schnell gehen, einfach sein, aber schmecken muss es immer. am besten sogar noch mit dem gewissen extratwist. 



kürzlich habe ich diese gefüllten croissants gemacht. die füllung kann vegetarisch oder mit schinken zubereitet werden. und wenn ich weiter oben schreibe, dass ich extratwists gut finde, dann wäre das in dem fall sicher der honig, der nach dem backen darüber geträufelt wird. die kombi ist einfach perfekt.
ach ja, die croissants könnten vom vortag sein, wobei ich mir eigentlich keine situation vorstellen kann, in der bei uns ein croissant über bleiben würde.


Gefüllte Croissants mit Camembert & Schinken


4 Buttercroissants

100g Schinken (vegetarisch ist auch lecker! dann einfach den schinken weglassen)

1 Camembert 

1 EL Dijon Senf 

2 EL Frischkäse 

1 EL Thymian

Pfeffer

 

2 EL Honig

 

Backofen auf 180° Heißluft vorheizen.

Camembert in kleine Stücke schneiden, Schinken ebenfalls fein schneiden. Camembert und Schinken mit Dijonsenf, der Hälfte des Thymians und Kräuterfrischkäse vermischen. Mit Pfeffer würzen.

Croissants oben vorsichtig aufschneiden und etwas auseinander drücken. Die Käsemischung auf die Croissants verteilen und 10-15 Minuten backen. Nach dem Backen mit dem restlichen Thymian bestreuen und mit Honig beträufeln.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen